Wanderung in San Felice del Benaco Richtung Chiesa di San Fermo

 


 

Heute möchte ich Euch eine weitere schöne Wanderung vorstellen welche wir am Gardasee unternommen haben. Vom Olivenölhersteller samt Direktverkauf in San Felice del Benaco sind wir einen abwechslungsreichen Weg Richtung der Chiesa di San Fermo spaziert. Davor sind wir bereits zur Rocca di Manerba gewandert und da diese Wanderung zwar spektakulär aber nicht all zu lang war beschlossen wir noch entlang der Olivenbäume zu spazieren.


Olivenölhersteller Frantoio Cooperativa Agricola San Felice del Benaco
Olivenölhersteller Frantoio Cooperativa Agricola San Felice del Benaco

Der Olivenölhersteller befindet sich in der Via delle Gere, 2 in San Felice del Benaco. 

Kurz davor befindet sich ein öffentlicher Parkplatz welcher als Startpunkt für unsere Wanderung dient. 


Wanderparkplatz ca. 100 m vor dem Olivenölhersteller
Wanderparkplatz ca. 100 m vor dem Olivenölhersteller

Nach ca. 100 m Fußweg vom Parkplatz aus gelangt man zur Olivenölfabrik in San Felice del Benaco. Wer möchte kann sich dort im Laden feines Olivenöl oder Naturkosmetik kaufen.

 







Mein Mann, unser Hund Bronco und ich spazierten gut gelaunt weiter. Nach dem Olivenölladen verlässt man die Via delle Gere und nimmt den Weg geradeaus! Auf asphaltierten Wegen geht es vorbei an hübsch dekorierten Gärten und zahlreichen Olivenhainen. 

 







Nun kommt man an einem richtig schönen Picknickplatz an. Dort ist sogar ein Trinkbrunnen vorhanden. 

 



Leicht bergab geht der Weg nun weiter und man hat nun immer wieder eine schöne Sicht auf den Gardasee. 

 











 

Wir haben nach grob 1 km umgedreht und sind zum Parkplatz zurück spaziert. Wer möchte kann den Weg aber weiter auf der Via Benaco und Via S. Fermo wandern und kommt in weiteren ca. 600 m an der Chiesa di San Fermo  an.



Nach insgesamt 2,1 km Wanderung kamen wir glücklich und zufrieden wieder am Parkplatz an! Uns hat die Wanderung in San Felice del Benaco Richtung der Chiesa di San Fermo sehr gut gefallen!

Kommentare

  1. Mit deinen wunderbaren Wanderberichten vom Gardasee machst du uns immer gluschtiger - die wunderbare Landschaft auch einmal kennen lernen zu dürfen.
    Hat Freude gemacht euch virtuell zu begleiten
    Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Janina,
    danke fürs Mitnehmen auf diesen schönen Spaziergang beim Gardasee! Besonders gut gefallen haben mir die Entdeckungen am Wegesrand wie diese Blumentopf-Figur oder die hübschen Blüten mit Hasenstatuen. Auch den Anblick von Olivenbäumen mit ihrem schönen graugrünen Laub mag ich sehr. Für Bronco war wohl anderes interessanter, vermutlich der eine oder andere Geruch... 😉
    Alles Liebe und herzhafte Fellchenkrauler, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2025/03/februar-marz-impressionen-fortsetzung.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen findest du hier: Datenschutzerklärung von Google