Garnier Good Coloration
Dauerhafte Haarfarbe mit dem Farbton Hibiskus Rotbraun
Meine Erfahrungen mit der Garnier Good Haarfarbe - die neue Art des Haarefärbens!?
In meinem Blogpost stelle ich die Coloration von Garnier im Farbton Hibiskus Rotbraun vor.
(Werbung:
Beitrag enthält Werbung & meine Meinung)
Im Rahmen einer Testaktion erhielt ich 2 Becher, ja ihr lest richtig - Becher ist hier das bessere Wort als Schachtel oder Verpackung, kostenlos zum Ausprobieren! Den Farbton durfte man selber auswählen, ich entschied mich für Hibiskus Rotbraun da ich von Natur aus dunkelbraune Haare habe und im Sommer gerne diese leicht rötlich färbe. Meine Haare färbe ich übrigens nicht nur einfach so sondern vor allem um meine grauen Haare abzudecken.
Garnier Good Coloration: Auch unser Papagei ist gespannt auf das Ergebnis! |
Auf dem Becher wird nichts angegeben wie viele man für welche Haarlänge braucht. Ich habe für meine sehr dicken, halblangen Haare welche mit einem Undercut im Nacken versehen sind den Inhalt einer Packung benötigt. Das hat komplett ausgereicht! Im Handel bezahlt man für 1x Garnier Good Haarfarbe knapp unter 8 Euro.
Wie
man sich die Haare mit der Garnier Good Coloration färbt und sämtliche
Inhaltsstoffe sind auf der Packungsbeilage detailliert erklärt daher
gehe ich hier in meinem Blogpost nicht näher darauf ein.
Mir färbt zum Glück immer mein Mann meine Haare!
Der Clou bei dieser Haarfarbe von Garnier ist, dass die Colorations-Creme mit der Entwickler-Creme direkt im Becher angerührt wird. Man vermischt die beiden Sachen nun solange mit dem beiliegenden Spatel bis eine homogene und glatte Masse entsteht.
Die Coloration ist überhaupt nicht flüssig, sondern cremig fest wie z.B. eine Haarmaske. Dadurch lässt sie sich nun ganz einfach entweder mit dem Spatel oder mit den mit den beiligenden Handschuhen versehenen Händen entnehmen und im Haar verteilen und einmassieren!
Das nenne ich nun wirklich eine neue Art des Haarefärbens!
Die nicht tropfende Formel sorgt für ein tolles Erlebnis beim Haarefärben. Nichts tropft und das Einarbeiten ist wirklich viel einfacher, gerade bei sehr dicken Haaren wie es bei mir der Fall ist.
Die Garnier Good Haarfarbe riecht kaum und der Duft ist sehr angenhem. Die Farbe ist ohne Ammoniak und vegan.
Versprochen wird eine 100% Grauhaarabdeckung. Ich schätze meinen Grauhaaranteil auf grob 30%. Also 100% meiner grauen Haare wurden leider nicht abgedeckt, aber immerhin fast Alle!
Sehr positiv ist mir
noch aufgefallen, dass nach dem Färben und Auswaschen der Farbe gar keine sichtbare Flecken auf der Stirn und am Hals zurück blieben. Und das obwohl ich vor der Anwendung zu faul war mir meine Stirn und so vorher einzucremen.
Verwendet habe ich die Garnier Good Dauerhafte Haarfarbe mit dem Farbton 5.5 Hibiskus Rotbraun! Ich finde das Ergebnis passt zu dem auf dem Becher angegebenen Farbschema!
Garnier Good Farbschema der Coloration |
Meine grauen Haare sind tatsächlich relativ rot geworden, meine dunkelbraunen Haare haben nur einen leichten roten Stich. Da meine Haare nur am Ansatz grau sind entsteht bei mir immer beim Färben ein toller Balayage Effekt was ich ganz schön und interessant finde! Meine Haare sehen richtig hübsch aus, im Licht sieht man tolle Reflexe und der Farbton Hibiskus Rotbraun ist wirklich schön.
Garnier Good Haarfarbe : Vorher - Nachher Vergleich |
Richtig klasse finde ich auch die beiliegende intensiv, pflegende Haarkur mit Sheabutter! Der Inhalt reicht für 2 bis 3 Anwendungen und das Sachet ist praktischerweise mit einem Schraubdeckel versehen!
Hallöchen,
AntwortenLöschenTatsächlich kannte ich faltbare Trinkflaschen schon länger, Mama hatte früher auch mal Eine die wir öfters beim Picknicken dabei hatten, damit wir Wasser abfüllen konnten.
Ja da wäre das sicherlich auch sehr praktisch gewesen =) Finde es sollte eh immer die Möglichkeit geben gratis oder zumindest günstig an Trinkwasser zu kommen. Finde es eine Frechheit wenn man für ein Wasser 5€ oder was zahlen muss.
Gerne doch.
Ein schöner Testbericht =)
Früher als ich noch Haare hatte, habe ich meistens mit Schwarzkopf gefärbt. Aber die eine oder andere Garnier Farbe kam auch auf meinen Kopf.
Diese hier sieht auch sehr schön aus, das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Ich hoffe, dass sie auch schön lange so halten.
Liebe Grüße
Sieht toll aus, schön natürlich. Ein warmer Naturton, sowas mag ich sehr gern. LG Romy
AntwortenLöschenHallo liebe Janina,
AntwortenLöschenich benutze keine Färbung/Tönung mehr. Das Chemische in den Farben kann ich nicht (mehr) ab.
Auch Henna und das ganze Zeug, was es heutzutage gibt, benutze ich nicht.
Dadurch das ich schon 2 mal eine Reaktion darauf hatte, bin ich sehr vorsichtig geworden.
Die Farbe, die du benutzt hast, sieht aber schick aus.
Ich mags, wenns so zweifarbig ist. =)
Liebe Grüße, Anja
This turned out really nice! I don't think I've seen this at my drug store but will check it out when I do as I color my hair a lot:)
AntwortenLöschen